gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - A 2-day IRONMAN World Championship in 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2022, 08:58   #28
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
Frage an alle, die schon mal auf Hawaii waren (ich hab es leider noch nicht geschafft): kann es sein, dass trotz dieser enormen Fülle an Teilnehmern die Preise sich wieder "einpendeln" werden? Weil man z.B. die Logistik verbessert und auch Hotels, die nicht direkt am Wettkampfort liegen verwendet werden können bzw. Anbieter wie Hannes ihr Kontingent in diese Richtung erweitern? Grundsätzlich müsste man doch in Kona mit dieser Menge an Besuchern klar kommen (gibt es nicht sonst in den anderen Monaten auch viele Besucher, die einfach wegen Hawaii kommen)?

Ansonsten... frühe Quali sicher machen - dann gehört man zu den ersten, die buchen können
Da glaube ich auch dran. Direkt in Kona wird man alle nicht unterbringen können, aber Ironman könnte Pendelbusse (vielleicht sogar in Hilo) organisieren. In Lanzarote wohnen auch viele in Club La Santa auf der anderen Seite der Insel.

Früh buchen: ich habe schon von Fällen gelesen wo durch den Eigentümer storniert wurde. Eine Ausrede lässt sich immer finden. Und dann für das Fünffache über ein anderes Portal wieder anbieten.

Ansonsten: gut das Hawaii in Hawaii bleibt. Männer sollten sich nicht aufregen, weil es nicht nur für Frauen aber auch für Männer mehr Slots gibt als bei einem einzigen Renntag.

Dass die Hawiiquali für Frauen viel einfacher wird (dreimal mehr Slots als vor Corona, und vor Corona war es schon einfacher als bei den Männern) ist mir egal, und soll den meisten Frauen auch egal sein.

Über die Frage ob die meisten Zuschauer in Europa ein eventuelles Männerrennen am Donnerstag sausen lassen würden wenn die Frauen am Samstag starten würden wird dann mit den Füßen (oder in diesem Fall mit den schläfrichen Augen) abgestimmt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (29.07.2022 um 09:06 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten