Zitat:
Zitat von Necon
27 km die Woche in einem Triathlontraining ist schon absolut okay, was hast du hier denn für Inhalte gehabt?
|
Ich sag jetzt mal im Schnitt 3 Läufe/Woche.
Von rein extensiven DL über DL mit intensiven und Tempoanteilen in unterschiedlicher Länge (3x3 min., 3x6 min., 4x6 min. usw).
Im Winter hatte ich noch 1x/Woche 0,5-2 Minuten Intervalle bergan gemacht.
Später dann wenige Läufe 1:30 h bis 2h mit z.B. 3x15 min. Pacing-Wechsel im DL-Int.-Bereich und Koppelläufe bis 45 Minuten Dauer.
Manchmal denk ich echt ich bin der absolute non-responder....
Hab auch mal 8x1.000 m in ~ 10er Pace mit 1000 m locker im Wechsel gemacht. Gefühlt schlägt so was bei mir am besten an?! Aber da tun mir halt auch ordentlich die Gräten weh danach.... Verletzungsanfällig bin ich allerdings nicht.
Zitat:
Zitat von Necon
Lauftechniktraining bedeutet für mich aber nicht Lauf ABC sondern sehr kurze Abschnitte (50-100m) versuchen sauber und schnell zu laufen (aber nicht sprinten), dann kann man noch rückwärtslaufen dazu nehmen als Erholung und Seilspringen als neuen input.
|
Danke, das nehme ich gerne auf! Lauf-ABC verweigere ich ohnehin.
Habe eh keine Kontrollinstanz beim Laufen und weiß gar nicht, ob ich die Übungen, die ich mir vorher auf Youtube angeschaut habe überhaupt richtig ausführe. Hab es daher aufgegeben :-)