gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PTO-Ranking
Thema: PTO-Ranking
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2022, 13:15   #99
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wäre das noch schwieriger, weil Athleten ja auf gut Glück melden und an einem Wochenende 3 Rennen haben könnten. Im Worst-Case würde dann, u.a. von Bewegungsarten oft kritisierte, passieren: Alle Rennen wären voll mit allen möglichen Pro Athleten und alle Rennen hätten dann den gleichen Koeffizienten.
Wenn es dann auf das Ranking der Athleten geht, welche tatsächlich gestartet sind, oder gar gefinished haben, dann wäre es auch erst wieder im Nachgang zu sehen, welche und wie viele Punkte das Rennen tatsächlich gegeben hätte.

Ich finde das UCI Ranking Format interessant, kenne mich aber zu wenig aus um die Formate 1.1, 2.1 usw. auf Triathlon zu übertragen.
Ggf. könnte aus dem Streckenformat ein Koeffizient gemacht werden. Ala Golfplatz und Schläge pro Bahn. Ein Schwerer Platz erlaubt eine höhere Schlagzahl als ein einfacherer Platz. Wobei wir wieder bei der Adjust Ideal Time von PTO wären. Ob es dann regnet, stürmt oder schneit ist dann aber eine andere Sache.
Das Par eine Bahn beim Golf ändert sich auch nicht durch Regen oder Sturm, sondern ist vorab klar definiert.
Ich sehe dein angesprochenes Problem auch. Und finde das Ranking Format in verschiedene Kategorien eigentlich auch am transparentesten. Hier wüsste jeder Athlet vorher, was er an Punkten zu erwarten hat. Bspw. 70.3 Kraichgau ist ein B-Rennen und bringt 500-350-250 Pkt oder so ähnlich für die ersten 3.

Würde aber voraussetzen, dass sich die Veranstalter mit der PTO oder wem auch immer zusammen setzen und ein gemeinsames Ranking vornehmen.

Bsp.: 1.0 Kategorie: Challenge Roth, Ironman Südafrika, Ironman Frankfurt, 70.3 Nizza etc.
1.1: Challenge Almere, 70.3 Kraichgau und so weiter.

Ich glaube aber auch, dass das so nicht umsetzbar ist bzw. gewollt ist.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten