Zitat:
Zitat von KJS
Warum unterscheiden sich die Ansätze für ein und das selbe Ziel so sehr? Denke jetzt irgendwie, dass Plan 1 vielleicht nicht reicht, und mich Plan 2 fertig macht 
|
Ist aus meiner Sicht sehr schwierig, da pauschale Empfehlungen zu geben, ohne Dein bisheriges Training und die Erfahrungen damit zu kennen.
Ich würde mich aber so weit aus dem Fenster lehnen, dass man selbst als reiner Läufer für einen Halbmarathon keine 3h-Läufe laufen sollte, geschweige denn muss - und als Triathlet erst recht nicht.
Als reiner Läufer bin ich nie mehr als 2h gelaufen in der HM-Vorbereitung.
Ist der zweite Plan auch vom Zeller ? Ansonsten würde ich den ersten nehmen. Wenn sich das zu lasch anfühlt beim Durchlesen, überstehst Du vermutlich die 12 Wochen (Das ist lang!) und kommst an die Startlinie.
Ansonsten wäre das Wichtigste halt, wie oft und wie lang/intensiv Du in den letzten Monaten gelaufen bist und dann würde ich eher konservativ rangehen. Gerade, wenn Du zu Laufverletzungen neigst.
Letztlich bringt beim Laufen oft und viel laufen schon sehr viel. Schnell laufen ist zwar geil, aber nur die Krische auf der Torte!
