gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2022, 08:13   #579
Mitsuha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht.
Ich habe in den ganzen Jahren nur EINE Veranstaltung bei IM gemacht. Ansonsten mache ich um diese Truppe einen großen Bogen. Der IM 70.3 DD wäre mein zweites Rennen unter IM Label gewesen. Allerdings nur weil es in Dresden stattfindet. Ob da nun Challenge, Ocean Lava oder sonstwas drangestanden hätte wäre mir vollkommen Wurschd gewesen. Ich hätte mich sowieso angemeldet.
Jetzt ist das Thema IM für mich endgültig durch. Ich werde mal sehen wie das mit der Anmeldegebühr läuft - vielleicht gibt es ja nur verschieben als Option. dann muss ich sicher nochmal in den sauren Apfel beissen. Aber nur weil ich es mir nicht leisten kann oder will IM die Kohle zu schenken.
Ich vermute auch mal das nächstes Jahr keinen Triathlon von IM in Dresden mehr geben wird.
Das Problem besteht eigentlich fast ausschließlich, wenn IM neue Rennen aus dem Boden stampfen will. Duisburg war ja auch nicht so simpel. Ich erinnere mich auch an das Rennen in Pula, welches nach der dritten Austragung eingestampft worden ist (im ersten Jahr nachträgliche Streichung des Schwimmens, im zweiten Jahr massiv grenzwertig und im dritten Jahr dann von Beginn an kein Schwimmen).

Aber nicht alle Rennen laufen schlecht. Frankfurt ist abgesehen von der Helfer-Thematik doch offenbar immer top (?), Hamburg hat sich (auch dank der Tradition mit dem ITU Rennen) etabliert und das Kraichgau findet doch auch immer statt.
Sollte es eine Gutscheinregelung geben, werden sich auf jeden Fall Rennen finden lassen, die schön etabliert sind und gut laufen, bei denen man als Ersatz melden kann.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten