Zitat:
Zitat von Hafu
Schon wieder schreibst du allgemein von "Regierung", schimpfst auf "die Grünen" und meinst in Wirklichkeit Franziska Giffey.
...
Langsam nervt mich dieser Diskussionsstil. Giffey oder irgendwelche Berliner Senatoren sind für mich nicht "die Regierung".
|
M.M.n. schimpfe ich nicht, sondern stelle fest, was ich problematisch finde (speziell bzgl. Giffey habe ich meines Wissens nichts kritisches geschrieben; langsam nervt auch, daß Du wiederholt Sachen in meinen Texten liest, die nicht drinstehen.). Aber das mag Definitionssache sein, ebenso wie daß ich unter "Regierung" alle Akteure der staatlichen Exekutive verstehe, die versucht, unser Leben zu bestimmen. Da ist kein wesentlicher Unterschied für mich, ob es eine Bundes- oder Landesregierung ist; sind schließlich je nach Jahr u.U. die gleichen Personen bzw. engstens vernetzt, die meisten gleich weit abgehoben vom Leben der normalen Durchschnittsbürger aber mit ähnlich viel Macht über dieselben ausgestattet.
Das Dienstwagenthema ist auch ein spezifisch Berlinerisches, und es geht um die Unverfrorenheit, Dienstwagen auf Steuerzahlerkosten für private Urlaube zu nutzen - was für mich um ein Vielfaches verwerflicher ist und in den Augen vieler Menschen mehr aneckt, als daß Merz zu einer privaten Veranstaltung auf eigene Kosten fliegt. Da haben die CO2 Ausstöße der Bundesregierung gar nichts damit zu tun.