gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues TT
Thema: Neues TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2022, 08:55   #17
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 401
Servus,
ich bin Anfang dieses Jahres von einem 2012er Speedmax auf ein aktuelles SLX mit Rival ETAP umgestiegen und kann grundsätzlich folgendes Berichten:
Scheibenbremsen, ein absoluter Traum, nie mehr was anderes.
Elektrische Schaltung macht was sie soll. Ok, hab auf 1x12 umgebaut und kann nix zu Kettenabwürfen bei SRAM sagen, aber bei mir funktioniert sie so wie man es erwartet. Akkus laden, Batteriewechsel, irgendwas einstellen?, alles nicht der Rede wert.
Durch moderne tubeless Laufräder und die Möglichkeit breitere Reifen zu fahren, Umstieg auf tubeless. Keine Panne bisher und auch null Komma null Sauerei bzw. Probleme bei der Umstellung (vom Umbau meiner Citec Scheibe abgesehen. Da springt der Conti 5000 einfach nicht ins Felgenhorn, bzw. die Aussparung).
Stauraum des Rahmens ist genial. Bekomme locker alles rein, ohne Packtaschen auf Oberrohr oder sonst wo. Trinkblase, ja, die nervt in der Tat etwas. Nur mit Wasser zu befüllen ist ok, aber das rein- und rausgefummel stört. Da muss im Laufe der Zeit irgendwas kaputt gehen. Entweder reibt es die Blase auf oder irgendein Plastiknippel bricht. BTA funktioniert mit den richtigen Teilen. Sieht auch clean aus.
Die Einstellerei des Lenkers ist auch gut und geht relativ schnell.
Insgesamt ein super Radl und für den Preis ein klasse Paket.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten