gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France femmes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2022, 13:03   #42
Thanus
Szenekenner

Zitat:
Zitat von anna.runner Beitrag anzeigen

Gehts noch?

Das liegt aber nicht am fehlenden Mut, sondern hat andere Gründe (Sozialisation zum Sport).
Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor, sonst kann ich mir dieses Unverständnis nicht erklären, da es derart offensichtlich ist und der Erfahrung eines jeden Radsportlers und einer jeden Radsportlerin entspricht, mit denen ich jemals über dieses Thema diskutiert habe. Zudem bin ich mit einer Radsportlerin seit 20 Jahren verheiratet.

Diejenigen, die bereits Rennrad mit Klickpedalen fahren, haben selbstverständlich keine Angst davor, sonst würden sie ja nicht fahren. Der Großteil, also die überwiegende Mehrheit der Frauen ist aber nicht zum Rennrad fahren mit Klickpedalen zu bewegen. Und ich meine das sogar einschränkend nur für jene Frauen, die schon regelmäßig Rad fahren.

Sozialisation ist selbstverständlich ein Grund, der gilt aber für alle Frauensportarten. Ich habe mir Gedanken gemacht, warum der Frauenradrennsport so wenig Zulauf findet im Vergleich zu anderen Ausdauerwettkampfsportarten.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten