gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einen Smarttrainer (Wahoo Kickr V5) kaufen oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2022, 15:34   #1
stephanm
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.07.2016
Beiträge: 6
Einen Smarttrainer (Wahoo Kickr V5) kaufen oder nicht?

Ich brauche Hilfe bei meiner Entscheidung ob ich mir einen Smarttrainer ( momentan habe ich den Wahoo Kickr V5 im Auge ) kaufen sollte oder nicht.

Triathlon betreibe ich aktiv seit ca. 6 Jahren und fahre dabei mit meinem Rennrad im Training ca. 2.500 km im Jahr, auch manchmal im Winter.

Ich trainiere nicht leistungsorientiert. Das heißt ich möchte natürlich nicht der Letzte meiner Altersklasse sein ( wer möchte das schon ), aber ich bin mehr als zufrieden wenn ich in der Mitte in meiner Alterklasse lande. Ich starte nur bei Sprint- und Olympischen-Distanzen. Trainiere also nicht strukturiert, sondern einfach nach Lust und Laune, und habe auch nicht vor das zu ändern.

Vor ca. 3 Jahren hatte ich bereits mal einen neuen einfachen Rollentrainer, den ich vielleicht 5 Stunden benutzt habe, bevor ich in wieder verkauft habe. Vor 2 Jahren habe ich von einem Vereinskollegen ein gebrauchtes Spinningbike gekauft, dass ich aber dann auch nur 3 Stunden benutzt und wieder weiter verkauft habe. Deshalb zweifele ich jetzt daran, ob mich ein Smarttrainer mehr motiviert als ein einfacher Rollentrainer oder ein Spinningbike.

Hat jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht mit Rollentrainern und Spinningbikes und hat dann festgestellt, dass ein Smarttrainer ihn wesentlich mehr motiviert?
stephanm ist offline   Mit Zitat antworten