Zitat:
Zitat von Thanus
Allerdings kann ich verstehen, dass man sich für beides nicht interessiert, wenn man es einmal gesehen hat.
|
Es ist ja ein Henne-Ei Poblem: Wenn es keine größeren Events gibt wie zB Rundfahrten oder Eintagesklassiker interessiert sich niemand dafür, es gibt keine Sponsoren und kein Geld, weniger Nachwuchsarbeit, ergo keine Leistungsdichte, und somit ergibt nach der gängigen Logik auch eine Rundfahrt keinen Sinn. Irgendwo muss man diesen Kreis ja mal durchbrechen, wo die Tour jetzt ein weiterer Schritt ist. Wenn sich das in ein paar Jahren hoffentlich etabliert hat und weitere Entwicklungsschritte stattgefunden haben wird sicherlich auch die erste Etappe mit Hochgebirgsanteil dazukommen.
Analogie Fussball: bis vor 10 oder so Jahren fand ich persönlich das bei den Damen teilweise sehr schwierig zum zuschauen, die aktuelle EM ist dagegen richtig klasse mit Tempo, Athletik, Spielverständnis (zudem keine Theatralik, Gemecker, ... wie bei den grotesk überbezahlten Männern). Vor 10 Tagen war zeitgleich Eröffnungsspiel 2.BuLi Männer wo ich beim Zappen zufällig vorbeikam, ein übles Gebolze, dagegen wurde bei der Frauen-EM ne richtig feine Klinge geführt, sehr gut und kurzweilig anzuschauen.
Bin gespannt wie es beim Frauenradsport weitergeht, spätestens seit AnnaK als erste auf dem Ventoux war verfolge ich schon was da so passiert.