Zitat:
Zitat von MoMuck
Aloha liebe Wettkampfschlappen-Fangemeinde,
der nächste Wettkampf steht vor der Tür und damit auch die Frage: welche Schlappen tragen?
Derzeit im Schuhschrank: Endorphin Pro und Vaporfly 2.
Ich laufe beide eigentlich nur in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung.
Gefühlt ist der Vaporfly 2 bei mir etwas mehr "bouncy".
Problem: im Kraichgau hatte ich am Ende des Halbmarathons schon unter dem kleinen Zeh und an der kompletten Außenseite Probleme mit Blasenbildung. Allerdings nur auf einer Seite.
Gleiches Spiel diese Woche bei meiner längeren Trainings-Intervalleinheit.
Den Endorphin Pro habe ich schon auf ner Langdistanz eingesetzt. Der wäre sozusagen die "sichere" Alternative. Mich lässt es aber nicht los, dann nicht alles ausgereizt zu haben. Und noch einen neuen Rennschlappen jetzt anzuschaffen... naja... Sinnvoll oder nicht ein bisschen mehr als zwei Wochen vor dem Rennen?!
Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps/Ideen?
|
Ich hab den Saucony und den Vaporfly 2 und würde mich für Wettkämpfe definitiv für den Vaporfly entscheiden. Blase hin oder her. Wenns aber was neues ("besseres") sein soll, wäre evtl. der Alphafly was. Ich hab den für mich als besten Wettkampfschuh auserkoren. Bis auf das nervige Gefummel beim Reinschlüpfen ist das DER Schuh schlechthin. Das 1er Modell könnte es mit dem Release des 2er Modells grad "günstig" geben....