Zitat:
Zitat von tandem65
Ohne Flachy & Co hier zu nahe treten zu wollen. Da ist der Veranstalter dann normalerweise ein Local und hat auch historisch gute Beziehungen zu den Behörden.
Hier kommt ein Profitorienterter Veranstalter nahezu ohne lokales Gesicht zu den Behörden. Das ist ein ganz anderer Schnack. Mag sein daß IM da seine Möglichkeiten krass überschätzt hat.
Letztendlich ist es ein Himmelfahrtskommando jetzt noch einmal eine Strecke genehmigt bekommen zu wollen. Daher wäre ich als Teilnehmer froh wenn z.B das Wollknäul von den Behörden ein Go hätte.
Die Hilfs/Ordnungskräfte müssen anschliessend ja auch noch mobilisiert werden.
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Und es kommt hinzu, dass sicherlich auch viele falsche Infos bei Facebook und co. im Umlauf sind, weil der Bekannte eines Bekannten was gehört haben will. Da ist dann der Bruder des Arbeitskollegen, welcher irgendwo in der Behörde arbeitet, schnell der direkte Kontakt (Ohne jemanden angreifen zu wollen). Aber Gerüchte verbreiten sich schnell, wenn jemand nur zu 80% richtige Infos hat. Und bei IM wird da dann drauf gehauen.
Ich würde erstmal davon ausgehen bzw. hoffe, dass es am Ende eine vernünftige Radstrecke geben wird. Alles andere wäre ein übles Eigentor für die Stadt Dresden und Ironman selbst.