Von mir gibt es auch mal wieder eine Wasserstandsmeldung. Heute die ersten 50m in 49s, hätte nie gedacht, dass ich das mal schaffe. Dafür war ich nach 50m auch wirklich platt. Wundert mich aber nicht, mein Latissimus ist so kräftig wie eine weichgekochte Spaghetti.
Bis Juni hat meine Garmin Uhr meistens um die 2:30/100m angezeigt. Im Juni durfte ich beim Frankenman 5km schwimmen, danach war ich plötzlich im Bereich von 2:20/100m und aktuell ca. 2:15/100m. Gemacht habe ich eigentlich nichts ausser schwimmen, und davon auch nicht viel. Kein Techniktraining, einfach nur schwimmen und dabei auf die Bewegung achten. Bis Juni hatte ich das Gefühl, dass der Schub mehr aus dem rechten Arm kommt, die letzten Wochen habe ich links plötzlich genausoviel Druck. Dazu spüre ich manchmal, dass beim Eintauchen die Hand zuerst bremst bevor wieder Schub aufgebaut wird, für mich ein Zeichen, dass ich erstens besseres Wassergefühl habe und zweitens dass ich den Unterarm schneller anstellen muss.
Egal wie, es läuft einfach immer besser
(Geschwommen bin ich die letzten 4 Wochen 6mal und gesamt 5500m, also wirklich wenig

)