Zitat:
Zitat von Mitsuha
Ich hätte da mal eine Frage, einfach weil ich noch nicht so ewig in dem Thema "Wattmessung" drin bin...
Letztes Jahr habe ich mir ein Favero Assioma Uno besorgt, weil ich auf dem Rad etwas zielgenauer trainieren wollte. Nun bin ich dieses Jahr eher unerwartet die Staffel in Roth gefahren (daher auch nur acht Wochen zielgerichtet daraufhin trainiert).
Meine Messung sagt
166W im Schnitt
30,5km/h
178,13km
1448hm
Auf einem TT
Bei 1,80m Körpergröße und etwa 71kg Körpergewicht. Im Training habe ich mal 243 FTP ermittelt (ist aber schon etwas her).
Ja klar bin ich langsam, das will ich gar nicht bestreiten. Aber sind das Zahlen, die so in etwa hinkommen können oder ist die Wattmessung eher für die Katz?
|
Ich hatte 32.5km/h bei 192 W Schnitt. Ebenfalls gemessen mit dem Favero Assioma (allerdings Duo).
Bin 1,91m und 82kg. FTP Test war im Frühjahr bei 275W.
Irgendwie kann ich mit dem Wattmesser allerdings nicht so wirklich was anfangen. Selbst bei 3s Anzeige, flacher Strecke, gleicher Gang und konstanter Trittfrequenz springt die Anzeige ständig +-30W auf und ab. Hab schon öfters kalibrieren versucht. Weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie man damit auch nur ansatzweise wattgesteuert trainieren können soll.