gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2022, 14:20   #344
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Also ich habe mich ja schon das eine oder andere mal mit meiner Vorfreude gemeldet. Mir geht es wie Sabine-g ich würde ums verrecken nicht das Rennrad nehmen. Ich sehe nämlich erstens nicht daß das wirklich leichter wäre bis ich alles benötigte dran habe und zweitens wirst Du mit dem Rennrad nicht schneller als mit dem TT um die Kurven fahren weil Du sowieso Schiss hast und ich halt eben mehr Gefühl für das habe was ich mir zutrauen kann. Dafür verlierst Du halt zusätzlich dort wo es rollen kann. Nicht zu vergessen, wenn Du mit dem TT fährst hast Du dort den Vorteil leichter überholen zu können wenn halbwegs Windschattenfrei gefahren wird.
Ich werde Attacke fahren weil ich halt nicht anders kann es mir einen riesen Spaß macht wenn es anspruchsvoll wird.
DITO. Ist dieselbe Diskussion wie Scheibenlaufrad. Das wird gefahren, weils geil aussieht und manchmal auch lustige Gebräuche erzeugt. Außerdem motiviert schnell aussehendes Material einen auch selbst, schnell zu fahren. Und wenn ich mit dem Trainingsrad dort auftauche, wird es schwer, dem Kopf zu vermitteln, dass heute keine RTF ist.
Bei mir kommt extra noch dazu, dass das TT NigelNagelNeu ist und ich es gern unbeschadet heimbringen will. Da werde ich unübersichtliche eh vorsichtiger anfahren.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten