gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2022, 10:09   #118
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt ob Pogi überhaupt nach Paris kommt. Benett ist positiv ja raus. Maijka und Jungels sind wohl leicht positiv aber dürfen aufgrund niedriger Virenlast fahren. Drecksvirus….
Ich bin auch der Meinung, dass Covid gestern eine rennentscheidende Rolle gespielt hat. Selbst wenn es Pogacar verschont haben sollte, was bei der Infektiosität von Omicron nicht allzu wahrscheinlich ist, weil er ja engen Kontakt zu all seinen positiv getesteten Mannschaftskollegen in seiner Blase hat, hat Covid dazu geführt, dass zwei Mitfahrer (darunter sein wichtigster Helfer) in einem ohnehin auf Kante genähten Team ausgefallen sind und andere wie Majka gestern sichtlich angeschlagen waren. Radfahren ist eben auch ein Mannschaftssport.

Für die Attraktivität der Tour ist der Wechsel des gelben Trikots ein Segen. Sehr gut hat mir gefallen, wie sportlich Pogacar mit der verlorenen Etappe gestern umgegangen ist und auch wie respektvoll er in der ganzen letzten Woche auch über Konkurrenten wie WvA und Kämna gesprochen hat. Für einen gerade mal 23 Jahre alten Fahrer zeugt das von erstaunlicher Reife.
  Mit Zitat antworten