Zitat:
Zitat von Hafu
.....
Die Verhandlungsstärke der Ukraine ergibt sich aus deren militärischen Stärke und diese wiederum entspricht genau dem, was wir im Westen der Ukraine zugestehen.
Wenn es gelingt Russland militärisch entscheidend in der Ukraine zu schwächen, dann kann der Westen in Zukunft unendlich viele Milliarden an eigener Aufrüstung sparen, denn wie stark die Bundeswehr zw. die NATO in Zukunft sein muss, wie groß die sofort mobilisierbare Eingreiftruppe im Baltikum sein muss, hängt einzig und alleine davon ab, wie viel an Kampfkraft vom russischen Militär nach dem Krieg in der Ukraine noch ....
|
Es braucht sofort Verhandlungen und einen Waffenstillstand.
Das Kriegsziel: "Russland militärisch entscheidend in der Ukraine zu schwächen" führt täglich zu hunderten Opfern. Jeder Tag ist einer zuviel.
Ausserdem ist es unrealistisch, weil die NATO-Länder dafür (noch) nicht die Waffen-Kapazitäten haben. Sie herzustellen, braucht Jahre (Umstellung der Industrie auf Kriegswirtschaft) und schadet der eigenen Wirtschaft (Aufrüstungsprogramme). Die Prämissen sind sachlich falsch.