Zitat:
Zitat von qbz
Du meinst wahrscheinlich die Vietcongs bzw. VietMinhs (die Nordvietnamesen) und die NLF (National Liberation Front), während die roten Khmers (Pol Pot Regime) eine mörderische Bande in Kambadscha waren, die nach dem Vietnamkrieg von den schon wiedervereinigten Vietnamesen im Kombadschakrieg 1978/9 gestürzt worden sind.
Die Antivietnamkriegsbewegung war sehr bunt, breit, pluralistisch und vor allem jung, studentisch, in der Mehrheit eher pazifistisch eingestellt, Hippy, Musik, Antikrieg, sozialistisch bis christlich (Martin Luther King) usf.
|
Ist doch völlig off topic. Hier geht es um die Ukrainer! Die sind nicht der Vietcong noch die roten Khmer. Ich finde, du und ich, wir sollten Hafu das Feld überlassen? Merci wegen der deiner Geraderueckung.
Danke an Flow uebrigens wegen der Info in Sachen Sonderermittlungskommission der UN: sowohl RU als auch die UA haben Kriegsverbrechen begangen. Die UA sind also nicht "die Guten" oder "Gutmenschen". Und wir liefern denen Waffen?
Da wäre was los gewesen an den Unis '68? Weiß ich nicht, war damals noch in Abrahams Wurstkessel.