Zitat:
Zitat von tridinski
Wie hast du eigentlich deine Werte an LT1 so genau bestimmt, was ist für dich der Marker der dir sagt HIER ist LT1 um zu sagen hier habe ich jetzt x Laktat und y Watt?
|
Aus der Diagnostik habe ich ja die Werte und aus der Literatur / Spoortwissenschaft weiss ich, dass es da um den "Turning Point" und eben nicht um 2 mMol geht. Das kann man an der Kurve abtragen, hat mir ein Bekannter gezeigt, da kann man das ziemlich genau festlegen.
Wenn ich das richtig sehe, wäre es jetzt eigentlich gut im GA1 Training selbst Laktat zu messen und zu schauen, dass ich unter meinem LT1 bleibe. Aber ich glaube, dass mir das zu viel Gefummel ist.
Da ich erst seit diesem Jahr lange Wettkämpfe bestreite habe ich keine Referenz, diese sind aber besser gelaufen als ich gedacht hätte. Vor allem habe ich gemerkt, dass Stunde 10, 11 auch nicht langsamer ist als Stunde 8. Das hatte ich so nicht erwartet. Nun geht es darum dies weiter zu festigen und mich bei den langen Rennen in (noch) höheren Wattbereichen festzubeißen.