gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lactate Threshold 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 14:32   #5
KevJames
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen

Wie hast du eigentlich deine Werte an LT1 so genau bestimmt, was ist für dich der Marker der dir sagt HIER ist LT1 um zu sagen hier habe ich jetzt x Laktat und y Watt?
Aus der Diagnostik habe ich ja die Werte und aus der Literatur / Spoortwissenschaft weiss ich, dass es da um den "Turning Point" und eben nicht um 2 mMol geht. Das kann man an der Kurve abtragen, hat mir ein Bekannter gezeigt, da kann man das ziemlich genau festlegen.

Wenn ich das richtig sehe, wäre es jetzt eigentlich gut im GA1 Training selbst Laktat zu messen und zu schauen, dass ich unter meinem LT1 bleibe. Aber ich glaube, dass mir das zu viel Gefummel ist.

Da ich erst seit diesem Jahr lange Wettkämpfe bestreite habe ich keine Referenz, diese sind aber besser gelaufen als ich gedacht hätte. Vor allem habe ich gemerkt, dass Stunde 10, 11 auch nicht langsamer ist als Stunde 8. Das hatte ich so nicht erwartet. Nun geht es darum dies weiter zu festigen und mich bei den langen Rennen in (noch) höheren Wattbereichen festzubeißen.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten