Zitat:
Zitat von Tietzens91
Hallo zusammen,
Da ich aufgrund einer Erkältung pünktlich in der Rennwoche meine erste Teilnahme in Roth absagen musste  , habe ich mich spontan - um schnell einen neuen Fokus zu haben - nach 2021 erneut für die Langdistanz in Podersdorf angemeldet. Dort habe ich letztes Jahr mein Debut auf der LD gegeben. Vielleicht finden sich ja ein paar (potenzielle) Mitstreiter für den 03. September und zum Austausch hier.
Meine Erfahrungen aus dem Vorjahr sind rundum positiv:
Toll organisiert, extrem schnelle Strecke (ja, auch ein bisschen zu kurz), trotz noch leicht vorhandener Corona-Einschränkungen eine super Atmosphäre.
Mein Ziel von unter 9h konnte ich dank der schnellen Verhältnisse deutlich unterbieten:
Swim 57min, Rad 4:30 h auf 177,5 km, Lauf 2:59hoch h auf 41,1 km, was zusammen mit den Wechseln 8:31 h und den 3. Gesatplatz ergab.
Das Ziel für dieses Jahr ist klar: sub 8:30 h bei guten Bedingungen und gerne wieder das Podium!
WER IST DABEI?
Viele Grüße,
Thomas
|
Wow, wenn ich richtig kombiniere, warst Du 2021 Gesamt-Dritter? Respekt!
Ja, PoDo ist "klein aber fein"! Hab mich da sehr wohl gefühlt, obwohl dort mit Problemen am Start war und schließlich mein erstes DNF überhaupt hinnehmen musste.
Letztes Jahr konnte ich meine Startplatz gar nicht antreten (medizinische Umstände waren nicht rechtzeitig abklärbar) und ich hätte vorm TV heulen können, weil der Wettkampf zum erstem mal überhaupt bei praktisch völliger Windstille stattgefunden hat (...und ich völlig gesund war, wie sich später herausstellen sollte).
Dieses Jahr verfolgt mich der Verletzungsteufel mit 2x Muskelfaserriss und aktuell seit 3 Wochen Lumbalsyndrom.
Wenn es die Umstände zulassen, werde ich am Start sein und versuchen, Sub10 zu bleiben - aber im Moment bin ich wenig zuversichtlich.