gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tips für bessere Wasserlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2022, 16:08   #17
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.884
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Du kompensierst also deine Schwächen mit Hilfsmitteln um ein Gefühl zu bekommen, was du ohne nicht hast. Lernst dabei aber eigentlich gar nichts, außer dass es mit Hilfsmitteln leichter ist. Kann man machen, bringt nur nix.
......................
Lüning hat im 1.Teil vom 3 teiligen ABC Kraulkurs als 2. Übung von 6 (mein ich) Kraul-Beine mit Kurzflossen und Brust-Armzug (200m in 4 x50 oder 8 x 25) stehen - das macht Spaß, ich finde es schade nicht so Brustschwimmen zu können, aber die Kraulbeine haben bei mir den "tilt"- Alarm herzlicherseits ausgelöst, sodass die Einheit sofort abgerochen werden musste und ich mein, erst am nächsten Tag hab ich mich wieder ins Wasser getraut mit der Erfahrung: Kraul-Beine ist für mich Gift, es sind nicht die Kurzflossen, sondern die Frequenz mit der gewurschtelt wird, die ich nicht vertrage.

Ich hab dann weiter gemacht mit 1 armig, Auftriebskörper am ausgestreckten Arm, Kurzflossen und Schnorchel. Das Wühlen mit dem einen Ärmchen hat mich doch sehr verwundert, das muss ich noch weiter Beäugen. - krass wird es, wenn es zum Abschlagschwimmen kommt, irgentwie schaut das nicht symetrisch aus.

Ich denk, da werd ich noch ein paar Jahre brauchen, wenn ich den überhaupt kapier was grade so läuft.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten