Zitat:
Zitat von noam
Kommt eher darauf an, welchen Anspruch man als Triathlet an sein Schwimmen hat.
Wenn es mir reicht die 3,8km irgendwie in 1:20h zu überleben, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Habe ich aber den Anspruch verlässlich unter einer Stunde oder sogar in Richtung unter 50min zu schwimmen, ist das eben ein anderes Thema.
Schwimmen ist zu 95% reine Technik in diesem Geschwindigkeitsbereich. Und Technik, insbesondere Wasserlage, lernt man eben nicht dadurch, dass man Schwächen durchs Hilfmittel irgendwie zu kompensieren versucht.
Wie Matthias vor vielen Jahren hier schon richtig geschrieben hat, kommen die genannten Hilfsmittel auch in allen mir bekannten Schwimmausbildungsssystemen erst dann zum Einsatz, wenn alles grundsätzliche verlässlich auch unter Ermüdung funktioniert, um an Feinheiten zu arbeiten.
|
+1
Danke!
Hab's mir dieses mal erspart, weil ich damals schon alles dazu geschrieben habe.
M.
Wenn ich mit Flossen schwimmen, dann habe ich entweder eine Taucherbrille auf oder die
Dinger sind aus GFK/CFK.
