gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2022, 12:15   #6949
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Argument ist aber auch falsch. Für belegtes Fehlverhalten von z.B. US-Soldaten in Abu Gharib gab es Untersuchungen, Anklagen, Verurteilungen. Man kann ja danach googeln.
Man kann wie bei jedem Gerichtsverfahren zu Recht streiten, ob die verhängten Strafen hart genug waren usw. aber der Rechtsstaat hat hier im Kern funktioniert.

Und ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem z.B. US-Soldaten Flachbildfernseher oder Waschmaschinen aus zivilen Häusern gestohlen und in die Heimat geschickt haben, was in der russischen Armee nach wie vor gang und gäbe ist, genauso wie der Diebstahl von tausenden Tonnen Getreide und von ganzen Landmaschinen.

Putin hat Angehörigen der russische Militäreinheit, die Butcha besetzt hatte, sogar wenige Tage nach Bekanntwerden der dortigen unfassbaren Gräueltaten sogar explizit Orden verliehen, wie lidlracer seinerzeit verlinkt hatte. Nicht ein einziges der dort von russischen Militärs begangenen Kriegsverbrechen ist bislang von russischer Seite auch nur untersucht worden, sondern es wurden stattdessen nur absurde Lügen über ukrainische Schauspieler, die massakrierte Zivilisten dargestellt hätten aufgetischt. Das ist ein so himmelweiter Unterschied zwischen den von Russland und den von anderen Ländern wie z.B. den USA begangenen kriegsverbrechen, dass man auf keinen Fall die These aufrecht erhalten kann, dass "Soldaten verschiedener Länder das Gleiche tun".
Was wissen wir wirklich? Ich gehe mal auf Butcha ein. Wir sehen Bilder von Leichen in den Straßen liegen. Und du lieber Hafu, bist also derjenige, der auf Grund deiner Fernsehbilder oder Flachbildschirmbilder und damit nur durch die Presse informiert besser urteilt als die dafür eingesetzte UN-Menschenrechtsonderermittlungskommission? Diese hatte sich nämlich auch schon im Fernsehen geäußert. Zu diesen Vorfällen in Butcha.

Es muss erst einmal nachhaltig aufgedeckt und auch bewiesen werden, woran diese Menschen in Butcha gestorben sind. Genauso gut wäre es nicht unmöglich, dass

1. diese Menschen während der Feuergefechte nicht rechtzeitig Deckung gesucht haben und von Druckwellen getötet wurden?

Warum zum Beispiel findet man verbrannte Leichen, nicht so aber Körperteile, so wie es für Granateinschläge typisch ist? Hm. Das frage ich mich als gebildeter Laie schon. Sieht wie inszeniert aus, meiner laienhaften und unmaßgeblichen Privatmeinung nach.

2. könnten auch Ukrainer_innen Leichen im Nachhinein verbrannt haben und dann der Weltpresse für die Füße, und auf die Straße gelegt haben?

Kannst du das sicher ausschließen vom Flach-TV aus im deutschen Wohlfühlwohnzimmerfernsehsessel sitzend? Womöglich bringt HeiFu Essen und ein Bier, oder kochst du zwischen durch selbst, schaltest vielleicht mal um, was es sonst noch so gibt im Fernsehen, und bist dann, wenn es wieder um Butcha geht nach der Werbeunterbrechung a) abgelenkt und b) zudem alkoholisiert gewesen?

Zwei Fragen an die Militärexpert_innen hier im Forum.

Ich maße mir kein Urteil an, und ich bestehe darauf, die Menschenrechtskommission ihre Arbeit machen zu lassen, um dann zu einem gesicherten Urteil kommen zu können.

Was bleibt? Wahrscheinlichkeiten bewerten. Kam es zu einem Massaker an der Zivilbevölkerung? Auf Grund von Wahrscheinlichkeiten und einer mangelnden Indizienlage jemanden zu verurteilen, und russische Soldaten als Mörder pauschal zu verurteilen, womöglich durch eine von LidlRacer falsch recherchierte und damit lancierte Tatsache (Vorspiegelung von falschen Tatsachen), empfinde ich nicht als eine dem Frieden dienliche Maßnahme. Wenn es zu Verbrechen kam, so haben auch und vor allem die Angehörigen imho ein Recht auf Aufklärung und eben nicht primär die Presse, die mit solchen Stories hausieren geht und die Angehörigen bewusst weiterer Traumatisierung aussetzt, und zusätzlich die Betroffenen gezielt und mit voller Absicht psychisch ausnutzt (Opferschutz? Fehlanzeige!), sowie natürlich auch ein Recht auf verbale Rache? Gut finde ich das Schüren von Aggressionen jedenfalls nicht. Und deswegen kümmert sich auch die UN darum, Jeeps fahren ja von denen umher in der Ukraine? Lass' doch bitte diese Menschen erst deren Arbeit machen.

Aber vermutlich ignorierst du das einfach, und stiftest weitere Verwirrung, in dem du auch unklar lässt, ob Berufskollege qbz auf deiner Ignorierliste steht oder nicht. Auch ich weis übrigens nicht, ob ich auf deiner Ignorierliste tatsächlich stehe, oder ob du diese Info als fake-news ins Forum eingestreut hast absichtlich und aber auch öffentlich meine und/oder seine Beiträge liest.

Daher kann ich mich qbz nur anschließen. Sehr schlechter Stil. Von dir. Nimm' das bitte auch von mir so zur Kenntnis.

Geändert von Trimichi (30.06.2022 um 12:51 Uhr). Grund: Um orthographische Korrektheit bemüht; keine Lust mehr mir für Hafu die Finger wund zu tippen. Radle zum Baggersee.
Trimichi ist offline