Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Dann mach mal einen Perspektivenwechsel und stell dir die Erlebnisse der ukrainischen Bevölkerung vor, Urheber des Begriffs. Ich kann sie verstehen.
Ich habe mal erlebt, wie eine Gruppe aggressiver Jugendlicher unser Jugend- und Kulturzentrum überfallen hat. Freunde von mir wurden grundlos gejagt, beleidigt und geschlagen. Einem wurde das Gesicht zertrümmert, Freunde versuchten den bewusstlosen Körper wegzuziehen und wurden dafür ebenfalls niedergeschlagen. Auf den leblosen Körper wurde weiter gemeinschaftlich eingetreten.
Ich würde diese Personen heute noch als unmenschlich beschreiben oder als Monster bezeichnen. Vielleicht hätte ich damals sogar zu einer Waffe gegriffen (es gab natürlich keine), obwohl ich zu dem Zeitpunkt überzeugter Zivi war.
Die Nazis haben pauschal Personengruppen entmenschlicht, die sich gar nicht unmenschlich verhalten hatten. Die Ukrainer bezeichnen lediglich die Invasoren als Orks, diese Einschränkung ist nicht unwichtig.
|
Also einigen wir uns auf Killermaschinen (Terminator) versus barbarische Horden? Oder I vs. I, nämlich Arnold Schwarzenegger als Terminator gegen Conan, den Barbar?
Schon bald werden die ORCAs von den Tötungsrobotern der Amerikaner zurueckgefighted, weil es bald keine Ukrainer mehr gibt und dann die Roboter einmarschieren?
Dass wäre gut, denn Roboter können weder Nazis, Orks, Mimiks oder Aliens sein. Und daher reden wir nur noch von Robotern, die dann aber Ärger mit den russischen Atombomben bekommen? Leider nein, denn eine Neutronenbombe zerschmettert die Roboterninjas und dann fallen die Untermenschen über sich selbst her in Kiew.
Dumm nur, dass dafür erst die Ukraine ins Gras beissen muss, was um so schwerer fällt, weil das Getreide ja grossflächig angebaut wurde.
Deswegen müssen die Killerroboter vorrücken mit Stossrichtung Nebelberge um so Mittelerde gegen die bösen und einsamen Untermenschen in Moskau zu verteidigen?
Heeresgruppe Nord hat heute versagt. Heeresgruppe Mitte steckt im Morast fest. So liegt also alles an der Heeresgruppe Süd. Und wir wissen ja alle wie die Schlacht um Stalingrad ausging:
sogar General Paulus wurde post mortem von Adolf Hitler zum Generalfeldmarschall befördert. Einen Rang, den es bei der Bundeswehr nicht gibt.