Zitat:
Zitat von dr_big
Hafu hat nicht das russische Volk als Orcs bezeichnet, sondern russische Soldaten die in der Ukraine Kriegsverbrechen begehen.
|
Danke für die Präzisierung.
Der Ausdruck "Orcs" ist unter den ukrainischen Quellen, denen ich auf Twitter folge sehr verbreitet und angesichts der unfassbar brutalen russischen Kriegsführung in Mariopol, Kharkiv, Sverodonezk und aktuell Lissichansk, bei der ausnahmslos alles mit Artillerie zerbombt wird, egal ob es sich um militärische oder zivile Ziele handelt, absolut angebracht.
Wer beschießt denn im 21. Jahrhundert ein mit Zivilisten gefülltes Einkaufszentrum mit einer Mittelstreckenrakete, so wie gerade in Kremenchuk?
Natürllich gibt es auch unter russischen Soldaten noch einige, die sich einen Rest Menschlichkeit bewahrt haben, wie aus vielen Augenzeugenberichten von Überlebenden der russischen Besatzung in Butcha durchaus hervorgeht, sofern man hartgesotten genug ist, sich dort die Details durchzulesen. Gerade die Überlebenden, die die Massaker an Zivilisten dort hautnah miterlebt hatten, haben oft nur deswegen überlebt, weil sie sich bei willkürlichen Erschießungen durch oft betrunkene, plündernde Soldaten tot gestellt, teilweise sogar bewusst mit Blut von Toten Zivilisten beschmiert haben und im weiteren Verlauf das Glück hatten auf andere russische Soldaten zu treffen, die gerade keine Mordlust oder evt. sogar Mitleid hatten. Von all denen, die dieses Glück nicht hatten, gibt es auch keine Augenzeugenberichte mehr.
sixyearold.jpg
Das Bild macht heute auf Twitter die Runde. Das Mädchen wurde 6 Jahre alt und starb gestern oder vorgestern bei nächtlichem Artilleriebeschuss in Mykolaiw

.