Zitat:
Zitat von schnodo
Schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch! 
|
Danke sehr
Gestern hatte ich noch einen schönen Schwimmtag, bei dem ich mal wieder über den Garmin Fenix 6 nur den Kopf schütteln kann. Garmin und Schwimmen, das werden keine Freunde mehr.
Wie hier im Forum in verschiedenen Bereichen immer mal wieder angemerkt zeigen verschiedene Garmin Geräte im Freiwasser sehr sparsame Strecken an. So auch bei mir.
Aber zuerst der Spaßteil
Montag stand auf dem Trainingsplan Ruhetag, was ich auch so durchgezogen habe. Meine Spezialdisziplin.
Dienstag:
Freies Training nach Lust und Laune 
Ich war in diesem Jahr noch nicht am Twistesee, und den wollte ich schon immer mal längs durchschwimmen. Der ist nicht sehr groß, mit 2,75km Länge noch kleiner als mein Haussee, aber landschaftlich sehr schön und sehr sauber. Dazu noch weitestgehend bootlos. Wetter passte, also los. Das Wasser war klasse. Und weil ich immer mit einer großen Boje schwimme konnte ich meine Sandalen für den Rückweg auch mitnehmen und musste nicht barfuß zurück zum Start. Nervig war nur dass der See (wie üblich im Sommer) zum Teil sehr mit kanadischer Wasserpest verkrautet ist. Muss man halt in der Mitte bleiben.
Ich bin von ganz unten rechts bis ganz oben links geschwommen, und immer mehr oder weniger gradeaus gekrault. Und nicht wie Garmin meint ins Feriendorf hoch geschwommen, das ist bestimmt 50m über dem Wasser. Und auch nicht wie irre vor Wetterburg hin und her. Dabei war es doch einfach, keine Wolken, keine Gebäude, keine Schatten von Bäumen.....
Das war in der Senne schon interessant.
Garmin stand auf Freiwasser (weil Teil des Triathlons) Das Becken sind 50m, ich habe gezählt, die offiziellen haben gezählt und alle anderen auch. 10 Bahnen.
Garmin schreibt 370m.
hat trotzdem Spass gemacht.
beste Grüße,
Thomas