gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ergebnisse Leistungsdiagnostik / Diskussion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 14:59   #2
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Ich habe keine Antwort aber selbst etwas Fragen:

Gestern hatte ich die Möglichkeite an den Wissenschaftstage Sport in Biel drei Stufen eines Laktattest auf einem Ergometer zu machen. Das Ziel des Test war, dass man den ersten Knick in der Kurve sieht. Es gab dann eine interessante Erklärung und Auswertung. Bei mir fiehl die Auswertung aus da ich trotz einer zusätzlichen Stufe (210W) immer noch auf der Basline war.

Das hat aber nun mein Interesse geweckt. Wer hat schon ein Laktattest gemacht. Gab es für euch dabei neue Erkenntnisse. Ich trainiere bis jetzt nach Gespühr und habe meine Schwellen nie mit einem Test bestimmt (bzw nur obere mit einem Conconi im Militär). Dies wäre sicher interessant. Doch wegen den Kosten weiss ich nicht ob ich mal eine Test machen soll.

Wie sind euere Erfahrungen? 'Lohnt' sich so ein Test? Wann sollte so ein Test genmacht werden?

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten