gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erlanger Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2022, 23:52   #291
CarstenK
Szenekenner

Benutzerbild von CarstenK

Da kann ich vielleicht als „Erlanger“ etwas beitragen.

Der Schwimmstart / T1 sowie T2 und auch das Ziel liegt jetzt wieder alles zentral am Sportgelände des TV1848 Erlangen. Also relativ kurze Wege beim einchecken.

Parkplätze gibts es am Sportgelände nur wenige, es sind jedoch ausreichend im angrenzenden Wohngebiet vorhanden.

Der Kanal dürfte mittlerweile relativ warm sein. Beim letzten Mal war für die OD schon Neoverbot, für die MD ging’s noch mit.

Die Radstrecke ist nicht sonderlich anspruchsvoll, es gibt eigentlich nur eine nennenswerte „Steigung“ und zwar nach ca. 2/3 der Strecke. Am Ortsausgang von Buch geht es für ca. 500m eine leichte Steigung ich würde sagen mit ca. 6% hoch. Ansonsten ist noch ein etwas engerer Abschnitt erwähnenswert (ab Mechelwind bis Biengarten) wo man etwas aufeinander aufpassen muss, da es leicht bergab geht und man entsprechend Tempo aufnimmt. In Biengarten selbst war beim letzten Mal auch die Verpflegungsstelle eingerichtet.

Die Laufstrecke liegt im Wald und ist ebenfalls flach. Allerdings muss dabei einmal über eine Kanalbrücke gelaufen werden, sprich die OD überquert sie zweimal, die MD viermal.

Ich wünsche allen Startern viel Spaß und Erfolg bei diesem, relativ familiären Triathlon der seit vielen Jahren mit viel Herzblut organisiert wird.

Ich wäre auch am Start gewesen, aber naja…. Falls ich einigermaßen fit bin stehe ich auf jeden Fall als Zuschauer an der Strecke.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten