Zitat:
Zitat von Riegelfress0r
Den konkreten Grund für Caros Nichtbehebung der Reifenpanne würd ich auch gern wissen... Ersatzschlauch, 1-2 CO2-Kartuschen und Fülladapter passt ja in den Toolbox/Tretlagerkofferraum des Speedmax CFR. Ggf noch 2 Reifenheber, oder die in die Bentobox. In der Main-Post (unsere lokale Würzburger Tageszeitung) steht, sie hätte einen Schleicher gehabt. Fährt sie tubeless oder mit Schlauch?
Grund könnte z.B. sein, dass sie in der Hektik den Mantel nicht runterbekommen hat... eng sitzender Tubeless-Reifen (müsste ein Schwalbe sein)? Reifenheber vergessen? Abgebrochen? Trotzdem viel "Rumgewürge" im Rennstress nicht runter gekriegt um Ersatzschlauch einzuziehen? Tubelessventil nicht rausbekommen, weil Mutter fest und mit bloßen Fingern nicht zu entfernen? Scheibenrad-Pumpadapter vergessen (der seriemäßig mitgelieferte CO2-Adapter beim Canyon taugt für Scheibe nicht)? Wäre alles möglich.
|
Vom Sofa aus ist das ja jetzt immer einfach zu schreiben, aber die Ausgangslage für einen Kona Slot war dermaßen günstig am WE, dass sie doch zumindest auf der Felge weiter hätte fahren können, bis sie a) jemand findet der ihr helfen kann oder b) irgendjemand ihr ein Ersatzrad leihen kann. In FFM stehen doch sicher genug Leute an der Strecke.
Vor Jahren als Kraichgau noch Challenge war, hatte ich einen Platten und an der Verpflegungsstelle wollte mir ein Zuschauer sein Laufrad geben, konnte aber das Problem schnell selbst lösen.
Bei ihr kommen halt schon viele DNFs zusammen.