Den konkreten Grund für Caros Nichtbehebung der Reifenpanne würd ich auch gern wissen... Ersatzschlauch, 1-2 CO2-Kartuschen und Fülladapter passt ja in den Toolbox/Tretlagerkofferraum des Speedmax CFR. Ggf noch 2 Reifenheber, oder die in die Bentobox. In der Main-Post (unsere lokale Würzburger Tageszeitung) steht, sie hätte einen Schleicher gehabt. Fährt sie tubeless oder mit Schlauch?
Grund könnte z.B. sein, dass sie in der Hektik den Mantel nicht runterbekommen hat... eng sitzender Tubeless-Reifen (müsste ein Schwalbe sein)? Reifenheber vergessen? Abgebrochen? Trotzdem viel "Rumgewürge" im Rennstress nicht runter gekriegt um Ersatzschlauch einzuziehen? Tubelessventil nicht rausbekommen, weil Mutter fest und mit bloßen Fingern nicht zu entfernen? Scheibenrad-Pumpadapter vergessen (der seriemäßig mitgelieferte CO2-Adapter beim Canyon taugt für Scheibe nicht)? Wäre alles möglich.
Interessant auch das Aufliegersetup von Dani Bleymehl. Die Griffstücke (die serienmäßigen) sind seitenvertauscht montiert (gewesen), sprich die Biegung, die normalerweise unten sitzt und mit der Unterseite Handballen Kontakt hat, war nun oben, ergo war ihr Handgelenk beim Greifen auch höher, was zur Folge hatte, dass die vordere Hälfte ihrer langen Armschalen von den Unterarmen nicht berührt wurde. Ich hätte im Zweifel das eher vermieden und einen Winkelspacer montiert, der mehr hat als die per Fitting Kit möglichen 6 oder 7 Grad wenns nicht reicht, dann wären die langen Armschalen auch im Sinne des Erfinders ausgenutzt... aber naja, zum Sieg reichte es ja, mehr kann man nicht wollen.
