gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Mitteldistanz Walchsee 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2022, 17:04   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Izzo Beitrag anzeigen
alles klar.
Ich hatte mich wirklich gefragt, ob ich eine Regel nicht kenne, kann ja so sein. Die Strecke sah total schön aus, ich fand die gesehenen Aufnahmen sensationell.
Aber wenn ich das Foto sehe... Ich möchte keine Häme ablassen, das wäre ein Wettkampf in wunderschöner Umgebung, aber ist es bei den engen Straßen überhaupt möglich weitgehend sauber zu fahren?
Ich hab' selbst schon viermal mitgemacht. Vorne bei den Profis und auch bei den schnellen Agegroupern, die ein paar Minuten nach den Profis starten ist massig Platz für korrekte Abstände, was nicht heißt, dass auch jeder Profi und jeder schnelle Agegrouper fair fährt.
Im Mittelfeld ist es schon sehr voll, wie bei Rennen mit 40km-Runde und vierstelligen Teilnehmerzahlen üblich und wie auf dem Foto von Bentus zu sehen. Allerdings ist das Profil der Challenge-Walchsee-Runde mit vielen Ecken und ordentlich Höhenmetern nur in wenigen Abschnitten zum Windschattenfahren "geeignet".


Für mich ist Walchsee auf der 70.3-Distanz das, was Wales auf der Ironmandistanz darstellt: einer der ehrlichsten Radkurse überhaupt und eine der wenigen Triathlonstrecken, bei der gute Brems-und Lenkfähigkeiten für die Endplazierung mit rennentscheidend sind.
  Mit Zitat antworten