gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD als "Junior" (18 - 19 Jahre)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 13:56   #46
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Wenn man einen Standpunkt ("Extreme") einnimmt, sollte man den während der Argumentation auch beibehalten, sonst wird ne Diskussion irgendwie schwierig

Insofern finde ich hat Wagnerli schon recht. Es gibt zwischen den von Dir dude beschriebenen Vätern und den "extrem Arbeitern" keinen Unterschied. Nicht mit der Familie verbrachte Zeit ist nicht mit der Familie verbrachte Zeit. Punkt. Die ist unwiederuflich verloren - gerade was heranwachsende, kleine Kinder betrifft.
Du verstrickst Dich in Details, um die es mir nie ging. Auch musst Du Dich vor mir nicht rechtfertigen, was Du tust. Und bitte zitirere mich nicht wild aus dem Zusammenhang heraus. Daher nochmals: natuerlich ist auch der Workaholic nicht daheim, doch wenigstens bring er in der Regel und im Gegensatz zu seinem Sport Geld fuer die Familie. Damit redest Du Sport nicht schoen.

Diskussionswuerdig sind fuer mich einzig Leistungssport betreibende Familienvaeter, die Job und Familie fuer den Sport vernachlaessigen.
Dass man Breitensport, Familie und Beruf vereinbaren kann (und mE auch sollte), habe ich nie bezweifelt.