gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2022, 22:13   #6649
merz
Szenekenner

[quote=keko#;1666503]Habecks "bittere" Kehrtwende
Im Umfeld dessen eine Frage an die "aktuelle_Politik_Befürworter" aus echtem Interesse:
wie bekommt man den Spagat hin, dass man auf der einen Seite Putin stoppen will und auf der anderen Seite höchstwahrscheinlich wieder vermehrt "schmutzige" Energieträger verwendet werden müssen? (....)
Daher die zweite Frage: wie weit seid ihr bereit unser schönes Hobby aus Energiespargründen (ich gehe davon aus: Maßnahmen werden kommen) aufzugeben oder stark einzuschränken (beheizte Schwimmbaäder, Fahrt zum Wettkampf/Training)?
/QUOTE]

Energiepolitik jetzt: der 24.02. hat vieles verändert, da wird es wohl auf Jahre noch einige Kröten zu schlucken geben, und dazu gehört dann das temporäre ? Ausweichen auf anderen schmutzige Lösungen.
Optimistischer: das wäre jetzt mal der echte "Zeitenwende"-push etwas richtig zu verändern. Fragt sich, ob das geht.
(Habeck hat bei mir einen immer grösseren Stein im Brett, Topstar der Regierung)

"unser schönes Hobby": ja, das wird in einem Aspekt Preis und Markt regeln, (Langstrecken)flüge/Reisen zu Trainingslagern und Wettkämpfen werden wahrscheinlich immer weniger darstellbar. Alles wird regionaler. Nennen wir das mal das "Roth wird das neue 2. Hawaii-Szenario."
Soweit so anders/gut - was mich wirklich beunruhigt an diesem "die fetten Jahren sind vorbei"-Ausblick ist das Wegbrechen der Basis des Sports - Vereine, Ehrenamt, kleine Wettkämpfe, Schwimmbäder usw.

m.
merz ist offline