|
Um mal wieder zur Eingangsfrage zurück zu kommen:
@Kampfzwerg:
so wie ich das sehe, betreibst Du Triathlon als Leistungssport.
Ich habe wenig Erfahrung im Triathlon, aber einen guten Einblick in den Leistungssport bei anderen Sportarten. In den meisten anderen Sportarten machen die Leute Leistungssport seit frühster Kindheit und meist bis zum Alter von - je nach Sportart - 25-30Jahren.
F.v.Almsick war z.B. mit 14 Jahren zum 1.Mal bei Olympia.
Daher mein Rat (ich betone: ohne Tria-spezifische Erfahrung):
Wenn die Langdistanz Dein Ding ist, worin Du so gut wie möglich sein willst, dann HAU jetzt REIN und mach nach Lust und Laune und Trainigsplan passend halt noch ein paar andere Wettkämpfe über kürzere Distanzen zusätzlich.
Wenn Deine Ambitionen eigentlich auf der KD liegen und Du da richtig abräumen willst, dann konzentrier dich darauf und richte Dein Training danach aus und mach halt nach Deinem Jahreshauptwettkampf noch ne LD, wenn Du Bock darauf hast.
Wichtig ist, was DU möchtest.
Ärztliche Kontrolle ist bei jeder Art von Leistungssport essentiell - aber da scheinst Du ja gut versorgt zu sein.
Überleg Dir, was Du willst und dann stecke Deine Kraft und Energie da rein. Solange Du noch in der Schule/Ausbidung/Studium bist, hast Du noch die Zeit und die Möglickeiten das zu tun. Und früh genug kommt dann der Moment, an dem der eigentliche Broterwerb und die Familiengründung in den Vordergrund rücken - und das ist auch gut so.
Alles hat seine Zeit.
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
|