gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD als "Junior" (18 - 19 Jahre)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2008, 21:05   #36
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Dieses Jahr war nachm Ironman mit vernünftigen Rennen über die Olympische oder übern Sprint Essig und es war dahingehend ineffektiv.
Schieb das nicht auf die Jugend - mir erging es dieses Jahr mit 41 Jahren genauso. Nach Roth ging nichts mehr . Deshalb ja auch nächstes Jahr erst Ende August die LD, danach ist's mir egal und ich habe meine Saison gehabt.

Zum eigentlichen Thema: Wenn es jemand mit 18-19 Jahren körperlich drauf hat, eine Langdistanz zu machen, soll er es einfach tun. Es gibt genügend in dem Alter, die sind sicher fitter als ich es bin und viel fitter als all die, die noch hinter mir sind. Wer gesundheitliche Probleme hat, die eine LD unabhängig vom Alter verhindern, sollte es eh lassen.

Ich selbst hatte in dem Alter mit großem Sport nichts am Hut (Triathlon kannte damals auch noch kaum jemand) und erst mit 25 Triathlon angefangen und mit um die 28 die erste LD. Dieses Jahr dann mit 41 Jahren die Bestzeit nochmals verbessert. Ich finde es ganz angenehm, dass ich so extensiv Triathlon gemacht habe und meinen Leistungszenit dadurch erst jetzt so langsam erreiche und noch nicht wieder auf dem absteigenden Ast bin.