gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2022, 09:41   #6396
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.358
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Jetzt fehlt nur noch der „große vaterländische Krieg“ als Begriff.
Braucht er eigentlich gar nicht zu erwähnen. Der schwedische König Karl ?, damals war Schweden die nordische Großmacht, zog mit seiner Armee in die Ukraine, weil er über diesen Weg Moskau erobern wollte, und die schwedische Armee wurde in der Ukraine von der russischen Zarenarmee entscheidend besiegt, worauf der schwedische König zu den Osmanen flüchtete.
Schlacht_bei_Poltawa

Offensichtlich gelingt es Putin, mit seiner nationalistischen Ideologie eine Basis für das Herrschaftssystem zu schaffen.

Er sagte bei dem genannten Treffen auch:

„Öffentliche Souveränität, was ich meine: Das ist die Fähigkeit der Gesellschaft, sich zu konsolidieren, um nationale Probleme zu lösen. Dies ist der Respekt vor ihrer Geschichte, ihrer Kultur, Sprache und den Völkern, die auf einem einzigen Territorium leben. Diese Konsolidierung der Gesellschaft ist einer der Schlüssel , Entwicklung der Rahmenbedingungen. Wenn es keine Konsolidierung gibt, wird alles auseinanderfallen", sagte Putin.

Letzteres scheint mir auch ein Grund für den Angriffskrieg in der Ukraine und die nationalistische Ideologie Putins, nämlich den Zusammenhalt der russischen Föderation zu sichern. https://www.freitag.de/autoren/qbz/k...stischer-staat

Geändert von qbz (10.06.2022 um 10:02 Uhr).
qbz ist offline