Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Ganz grosses Kino: klassische Blut-und-Boden-Politik machen, aber die Ukrainer als Nationalisten beschimpfen. Für wie dumm hält der sein Volk eigentlich? Dieser ganze russische Faschismusvorwurf ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Ich kann, je länger das dauert, irgendwie nicht glauben, dass es in Russland keinen grossflächigen Widerstand gibt. Aber vermutlich hat ER seine Gestapo/KGB-
Truppen so effektiv aufgestellt, dass es sehr schwer ist, irgendeine spektakuläre Aktion zu machen. Und kleine Sabotageakte sehen wir von hier nicht.
Ich fürchte, es braucht eine Art Stalingrad oder wirklich eine vernichtende Niederlage, damit es auch dem Normalrussen zu viel wird. Dass die Führer alle korrupt sind, sollten sie ja wissen. Um die Lethargie aufzubrechen bedarf es aber wohl noch ein paar schmerzlicher Schläge. Leider.
|
Ich zitiere nochmals den Satiriker aus den 80er: Auch wenn wir hungern, werden wir Flugzeugträger bauen, so denken wir hier.
Der FSB ist hilfreich, aber das ist die Grundeinstellung und zwar seit den Romanov. Wir sind halt immer von bösen Buden umzingelt