Zitat:
Zitat von Thanus
3:45 plus 0:45 plus 2:30 is aber genau 7 Stunden und genau diese Zeit halte ich auch unter regulären optimalen Bedingungen auf einer Strecke wie dem Lausitzring oder Daytona für möglich, wenn die Topathleten unter Einhaltung des Reglements der Abstandsregel zusammenarbeiten und nicht auf Sieg, sondern auf Rekord fahren. Vielleicht noch nicht jetzt, aber auf absehbare Zeit.
|
Naja, die 45 Min beim Schwimmen könnte ja noch ein richtig guter Schwimmer hinbekommen. Aber dieser Jemand müsste dann ja auch noch ein totaler Überbiker sein und dazu noch der Läufer schlechthin. Das ist schon so gut wie ausgeschlossen.
Dazu kommt noch, dass man auch die Wechselzeiten nicht vergessen darf, die selbst bei solchen Events mit Laborbedingungen ein paar zusätzliche Minuten bedeuten, bei einem regulären Wettkampf entsprechend noch mehr.
Und zu guter Letzt bräuchte es für eine 3:45 h auf dem Rad ja auch nicht nur einen top Athleten, der das fährt, sondern auch noch ein paar andere, damit zumindest den Regeln entsprechend mit 12 m Abstand (und das auch nur, solange 20 m nicht generell zum Standard werden) ein bisschen Windschatten möglich ist, da alleine 3:45 h im Rahmen eines Ironman (in Kombination mit einem Rekordschwimmen und -laufen) sicherlich für niemanden möglich wären, selbst auf dem Lausitzring nicht.
Also nein, ein Ironman unter 7h unter normalen Regeln wird sicherlich nicht machbar sein, das ist eigentlich sicher.