Zitat:
Zitat von Hafu
Und da der Blummenfelt-Express ja deutlich langsamer unterwegs war als der Skipper-Express, was v.a. daran lag, dass Skipper bzw. Brownlee die deutlich stärkeren Zeitfahrer verpflichtet bzw. zum Mitmachen überredet hatte, liegt die von Blummenfelt getretene Leistung auf jeden Fall nochmal unter der von Dowsett in den Entlastungsphasen getretenen Leistung, mutmaßlich also im Bereich von 250 bis 260 Watt.
|
Der gewaltige Zeitunterschied zwischen den Zügen der beiden Teams wird sicherlich genau hierin zu erklären sein. Die Skipper-Pacemaker hielten zudem wirklich konstant minimale Abstände zueinander, was die aufzubringende Leistung sicherlich auch nochmal ein wenig mehr zu ihren Gunsten gesenkt hat. Das Blummenfelt-Team war da sichtlich etwas weniger professionell.
Es ist aber für Giant marketingtechnisch eine ziemliche Katastrophe, was da gestern passiert ist.
Da statten die werbewirksam das komplette Team mit dem neuen Rad aus, um das später umso mehr bewerben zu können, warum Blummenfelt so erfolgreich war, und da kriegen sie just beim Radpart vom anderen Team, welches mit unterschiedlichsten Räder ausgestattet ist, aber natürlich keiner mit Giant, eine 8-Minuten-Klatsche aufgebrummt.
Schlimmer geht's doch aus Marketing-Sicht kaum, oder?
