gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2022, 11:04   #179
welfe
Szenekenner

Glückwunsch auch von mir an alle! Flachy und Matthias habe ich leider nicht erkannt, es war nicht so einfach, Dienst zu schieben und gleichzeitig Startnummern zu identifizieren
.
Aus meiner Sicht war weniger los als 2017 (Teilnehmer) und 2019 (Helfer), kann aber auch an meinem Standpunkt gelegen haben. Mein Mann, der das zweite Mal am
Start war, war wieder total begeistert, vor allem von der Radstrecke (fuhr mit Scheibe). Wenn IM so freundlich ist, beim nächsten Termin wieder die Pfingstferien im Saarland einzuplanen, bin ich wieder da.

Was ich allerdings echt übel fand, waren die vielen Leute auf der Laufstrecke. Ich wurde schließlich als Ordner abgestellt um die Leute freundlich davon abzuhalten, mit Rädern, Rollern und Kinderwagen die Laufstrecke zu benutzen. So viele Beleidigungen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erhalten. Und ein guter Teil kam nicht mal von Einheimischen, deren mangelnde Begeisterung über ihre gesperrte Stadt ich noch nachvollziehen kann, sondern von Angehörigen, die einfach ohne Rücksicht auf andere ihren Helden begleiten oder ablichten wollten. Führend weil völlig beratungsresistent übrigens Amerikaner und Spanier/Südamerikaner, dicht gefolgt von Niederländern. Begeisterung in allen Ehren, aber da wurden Absperrbänder einfach abgerissen und ausgestreckte Arme niedergeschlagen um vorbeizukommen. Echt heftig. Das hatte ich so noch nie erlebt.

Und geklaut wurde wie bekloppt: wir mussten auf den Isodosen regelrecht sitzen, sonst waren sie weg. Die privaten Taschen hatten wir im Van einschließen können.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten