Zitat:
Zitat von Hafu
Das russische Militär scheint die in der Truppe fehlenden Offiziere wohl aus dem Generalstab zu holen. Die Führungsprobleme des russischen Militärs sind auf jeden Fall derart groß, dass sie sogar Generäle an die Front schicken müssen.
Heute ist mal wieder einer davon (bei Kämpfen rund um die strategisch wichtige Autobahn Bakhmut-Lysychansk) namens Roman Kutuzov gefallen, vielleicht aber auch von den Ukrainern dank guter Geheimdienstaufklärung gezielt liquidiert worden. Die Meldungen in social media zu diesem Vorfall sind uneinheitlich. Da aber auch prorussische Kanäle den Tod des Generals melden, dürfte es stimmen.
Und wenn ich mir die Bilder eines brennenden Getreidesilos (gestern wieder ein gezielter Raketenangriff auf einen riesigen Silo in Mykoloiv mit in Afrika dringend benötigten Getreide) ansehe, kann ich auch nicht sagen, dass mir solche Meldungen leid tun.
|
Der war Chef des Generalstabes der 29.Armee, also kein Frontoffizier, der direkt Truppen kommandiert, der hat wohl einen Frontbesuch nicht überlebt, der 11. General zusätzlich 49 Obristen gefallen