gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schicker(!) Radhelm für Damen, gibt es das? Bling-Bling?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2022, 11:56   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.681
Bissl frischeres Design findste auf jeden Fall bei Nutcase.
Der Alpina Idol lehnt sich vom Aussehen her ein wenig an nen Reithelm an, entfernt auch der Abus Hud-Y Ace.
Daneben gibbet von Abus den Metronaut, der aussieht wie ne Südstaatenmütze.
Dann würde ich mir mal die 'Überzieher' von EVaR!A anschauen.
Nen ähnlichen Ansatz verfolgt auch Yakkay, die nen Basishelm anbieten, der von verschiedenen Überziehern gekrönt wird.
'Anders' sieht auf jeden Fall auch n Ked Mitro aus, oder der Closca Loop erinnert (mich) an ne Frisur aus den 1950ern.
Ist halt immer so n Ding, denn letztlich ists auf jeden Fall ne Schüssel überm Kopp, hier gibbet auch nen Artikel in der SZ über Krachmützen, die anders sind.

Sicher verhunzen kann man sich hingegen natürlich am ehesten, indem man nen neongelben Präser über nen beliebigen Helm stülpt und sich das aufn Kopf setzt, idealerweise kombiniert mitm Ebike mit tiefem Durchstieg, Sattel bis Anschlag reingerammt, Geldeckchen aufm Sitz und Lenker mindestens auf Höhe der Ohren.
Und natürlich der farblich passenden Warnweste.

PS: es gab/gibt noch nen Hersteller, der Helme mit Sherlock-Holmes-Kappen-Optik, aussehend wie n Tropenhelm oder eben ein Reithelm baute, mir fällt aber ums Verrecken der Name nicht mehr ein oder ob das Yakkay war.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten