gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe: Unfall mit Auto 4 Wochen vor Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2022, 07:32   #25
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Mich hat vor 1,5 Jahren ein Autofahrer mit meinem neuen Gravelbike umgefahren. Carbonrahmen war durch und einiges andere, , bei mir zum Glück nur Prellungen.

Der Fahrer (Vorfahrt genommen) hat am Unfallort alles zugegeben, die gegnerische Versicherung hat sich zeitnah gemeldet. Ich bin dann zu einem mir bekannten Fachhändler, der einen Kostenvoranschlag gemacht hat, im Prinzip wirtschaftlicher Totalschaden.

Die gegnerische Versicherung hat das dann erstmal so nicht akzeptiert (mit Kleidung u.a. Halt locker 5.000€) und hat einen eigenen Gutachter der Dekra bestellt.

Der kam dann, stellte sich als Ingenieur und ehemaliger Radrennfahrer in einem südeuropäischem Nationalteam vor. Wir haben uns gut unterhalten und die Schadenssumme hat sich dadurch nochmal vergrößert.

Also nimm Dir einen Anwalt und ggf. Lohnen sich auch mehrere Gutachten. Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung und das es mit Roth doch noch klappt oder mit einem anderen geilen Wettkampf.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten