Zitat:
Zitat von NBer
Am Ende im Wettkampf zählt die A- und nicht die B-Note. Wir machen kein Synchronschwimmen.
|
Klar nicht, aber hier geht es eben nicht um die B-Note. Bei so evidenten und zudem relativ leicht reparierbaren Technikdefekten würde ich halt mal ein paar Wochen lang die Pferde stillhalten bis eben nicht mehr nur die Handfläche gegen das Wasser steht, anstatt einzufordern, genau das mit mehr Dynamik auszuführen.
Ich glaube es braucht einen Mix, das hatte ich ja selbst anfangs eingeschoben, aber es ist doch auf dem Niveau fehlgeleitet, fundamentale Probleme noch länger in die Zukunft mitzuschleppen, aus Angst davor, man könne in ein paar Wochen, in denen man sich auf einige absolut kritische Technikbestandteile konzentriert, nennenswert Fitness verlieren. Wenn das Anstellen halbwegs sitzt, dann kann er doch draufhalten bis der Arzt kommt und dann wird da auch tatsächlich was passieren. Wenn er das jetzt tut, macht er sich im dümmsten Fall die Schulter kaputt und hat überhaupt nichts gewonnen.
Das kann natürlich jeder für sich halten wie er will, aber es stehen keine Olympischen Spiele an und ich meine, es lohnt sich, auch als Verletzungsprophylaxe die absoluten Basics in Ordnung zu bringen, damit man später umso heftiger und länger ballern kann.