gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faltrad
Thema: Faltrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2022, 16:01   #14
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, Birdy ist halt ne eigene Liga, auch beim Preis. Da biste neu nicht unter 2 Mille, tendenziell eher nicht unter Zwoeinhalb, und dementsprechend sind natürlich auch die Gebrauchtpreise.
Mir ging es speziell beim Vergleich zum Brompton. Was mich da stört: Tolle Idee und noch eine gute Portion Lifestyle, die man ähnlich wie z.B. mit nem Iphone gleich mitkauft. Aber: Ich hab für mein erstes Rennrad 1300€ gelöhnt und da war eine mechanische Ultegra dran. Wenn ich das Vergleiche mit der Qualität der Bremsen und Schaltung bei meinem 1800€ Brompton, dann - bei allen Zugeständnissen an den Unterschied zwischen Rennrad und Faltrad - finde ich das qualitativ nicht akzeptabel. Das ist was Haptik und Haltbarkeit angeht wirklich mau. Deshalb lieber ein Birdy, auch wenn es noch teurer ist.

Über das Thema hab ich ausgiebig mit Tandem philosophiert, weil wir uns glaube ich von einer Steigung ablenken mussten beim Hochfahren oder so.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten