gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faltrad
Thema: Faltrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2022, 14:37   #11
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Was heisst Qualitätsanspruch. Es soll fahren und das zuverlässig. Es ist nicht geplant, damit Rennen zu bestreiten.
Falls Du Bekannte im Osten hast, kann ich Dir meinen Ansatz empfehlen. Als ich feststellte, dass in der Sammlung noch ein Mifa-Klapprad fehlt, hab ich bei Freunden und Verwandten gestreut, dass ich sowas suche und einen Kasten Bier ausgelobt. Ein halbes Jahr später waren mir zwei davon zugelaufen. Das eine stand seit Jahren ungenutzt in einem Fahrradkeller, das andere war vom Opa, der es nie genutzt hat. Hatte noch das Preisschild in DDR-Mark dran.
Bei etwa 20 Euro Kosten kannst Du für 480€ locker ordentliche Laufräder mit Nabendynamo und Nabenschaltung oder sogar ne einfache Kettenschaltung nachrüsten.
Ja, ich weiss, die Rahmen sind Wasserrohr… aber um mal vom Campingplatz zum Bäcker zu radeln völlig ausreichend. Und definitiv kultig sind die Teile auch-zumindest, wenn man möglichst den Originalzustand lässt.