gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faltrad
Thema: Faltrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2022, 15:37   #11
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 3.113
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Was heisst Qualitätsanspruch. Es soll fahren und das zuverlässig. Es ist nicht geplant, damit Rennen zu bestreiten.
Falls Du Bekannte im Osten hast, kann ich Dir meinen Ansatz empfehlen. Als ich feststellte, dass in der Sammlung noch ein Mifa-Klapprad fehlt, hab ich bei Freunden und Verwandten gestreut, dass ich sowas suche und einen Kasten Bier ausgelobt. Ein halbes Jahr später waren mir zwei davon zugelaufen. Das eine stand seit Jahren ungenutzt in einem Fahrradkeller, das andere war vom Opa, der es nie genutzt hat. Hatte noch das Preisschild in DDR-Mark dran.
Bei etwa 20 Euro Kosten kannst Du für 480€ locker ordentliche Laufräder mit Nabendynamo und Nabenschaltung oder sogar ne einfache Kettenschaltung nachrüsten.
Ja, ich weiss, die Rahmen sind Wasserrohr… aber um mal vom Campingplatz zum Bäcker zu radeln völlig ausreichend. Und definitiv kultig sind die Teile auch-zumindest, wenn man möglichst den Originalzustand lässt.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten