gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon in Ingolstadt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2022, 22:05   #123
keane
Szenekenner

Heute nachmittags auch zurück aus Ingolstadt gut mit dem ICE angekommen.

Die Wettervorhersage für den Vormittag sagte 13 Grad und mögliche Schauer, ich dachte mir zieh ein dickes Langarmtrikot und du bist auf der sichere Seite, tatsächlich waren es aber 9 Grad und anhaltender Regen, ist schon ein großer Unterschied.

Als langsamer Schwimmer und in der letzten Startgruppe fing es schon zu an zu regnen als ich noch 300 Meter zu schwimmen hatte, als ich dann in der Wechselzone war kam es schon richtig runter, zum Glück lag da noch meine Jacke mit der ich gekommen war, das ist eine dicke Freizeitjacke in Kurzform mit der ich im Winter zum Fußball gehe mit Mütze und Handschuhe, ich dachte mir Dicker die musst dir heut den Arsch retten und zog sie an, nie hätte ich gedacht ich würde sie mal für einen Wettkampf gebrauchen, es war aber wirklich nötig.

Die Radstrecke war schwierig zu fahren, es wurde immer rutschiger und übelst gefährlich für alle, am ersten Kreisel saßen schon welche im Polizeiauto und hatten Decken übergezogen, 7 oder 8 Räder waren davor abgestellt.

Als ich nach ca. 30 km anhielt um in Ruhe zu trinken und ein Gel aufmachen zu können, sagte mir ein Sanitäter das die Orga sogar überlegt den Wettkampf abzubrechen, zu groß sei die Gefahr das die Athleten weitere Schäden durch Stürze oder Unterkühlungen bekommen, das ganze stand wohl auf der Kippe, ich bin weiter gefahren ohne irgendein Risiko einzugehen, 28 km/h Durschnitt habe ich gerade geschafft.

Dafür entschädigte das Laufen dann mit strahlendem Sonnenschein über die 2 Stunden, die Laufstrecke fand ich auch schön und flüssig zu laufen.
keane ist offline   Mit Zitat antworten