gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cervelo P5 Verpflegung und Materialtransport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2022, 21:08   #8
AndreasB
Szenekenner

Hallo

habe ein P5 six und habe lange herumprobiert bzgl. der Wettkampfverpflegung und Mitnahme des Pannensets.
Bin zu folgender Lösung gekommen, mit der ich auf MD-Rennen jetzt sehr gut zurecht komme.

1. Eine herkömmlich Radflasche (0,5l-Fl.) mit 9-10 Gels, die auf dem Lenker zwischen den Armen positioniert ist. Der unschlagbare Vorteil ist, dass du deine Hauptverpflegung praktisch nicht verlieren kannst.
2. Eine Elite Aeroflasche im Rahmendreieck mit einem Energy-Wasser-Gemisch.
3. Hinter dem Sattel ist ein Profil-Design RML Doppelflaschenhalter positioniert, den ich seit Jahren ohne jegliche Probleme nutze. Dieser ist wie folgt bestückt:
Eine Flasche mit einem Energy-Wasser-Gemisch, die ich während des Rennens gg. eine Flasche des Veranstalters tauschen kann, so dass ich insgesamt 3 x 0,5 Liter ISO zuführen kann.
Der zweite Platz ist für das Pannenset reserviert, welches ich in einer verschlossenen flaschenähnlichem Box mit Drehverschluss, ich glaube von XLAB, mitführe (Ersatzschlauch, 2 Reifenheber, 2 Kartuschen mit Pumpkopf)

Fertig, keine BentoBox oder Ähnliches.

Sportliche Grüße
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten