gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel: Wann auf die Triathlonmaschine wechseln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 13:20   #10
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
ich steig immer so ca. eine woche vor dem trainingslager auf mein wettkampf rad um und ich brauche sehr genau 2000-2500km um mich an eine neue position zu gewöhnen
Ich habe die letzten Jahre den Umstieg immer im TL gemacht, also den Tri-Renner mitgenommen. Ich mag mit den dicken Wintersachen nicht im Liegen fahren, finde da die Klamotten etwas einengend.

Was mir diesmal aufgefallen ist: Koffer auf, Rad zusammengebaut ohne nach zu messen, erste Tour 195 Km und alles tat weh. Stirnrunzeln, Maßband, Lenker 0,8 cm höher, Sattel 0,7 cm weiter nach vorne und 0,5 cm runter und danach sass ich drauf, als wäre ich seit letztem Sommer nur auf diesem Rad gefahren.

Wie im sonstigen Training scheint man sich auch hier mit den Jahren mehr dran zu gewöhnen und die Umstellung fällt dann leichter.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten