Zitat:
Zitat von repoman
Marco, was ich dich die ganze Zeit schon fragen wollte, gibt’s bei dir Überlegungen Russland den Rücken zu kehren? Ich frage mich wie man überhaupt freiwillig in Moskau leben kann, wenn man aus einem der schönsten und lebenswertesten Länder dieses Planeten kommt. Ich denke du hast gute Gründe in Moskau zu leben aber kommen dir in der jetzigen Situation Zweifel?
|
Eigentlich ganz einfach ich lebe hier, meine Frau lebt hier, wir beide arbeiten hier und ich wüßte im Moment auch gar nicht wohin, Wohnung in Wien ist vermietet, könnte also nicht mal wohnen, Job usw.... Wenn es nach mir geht mache ich hier noch als WP Partner 5 Jahre übergebe die Firma an meinen Nachfolger und genieße dann in Österreich die Pension und rocke die AK 65 in Hawaii
Es hat nichts mit freiwillig zu tun, man lebt üblicherweise dort, wo man die besten beruflichen und privaten Möglichkeiten hat, wenn dann die Luft auch noch gut ist, das ist dann das Tupferl auf dem I. Ich denke da anders, wenn ich sage ich fliege nach Hause, heißt das ich fliege nach Moskau, die Frage stellt sich so nicht. Unsere Kinder sind sowie schon beide in Wien oder in Berlin samt dem Enkerl.
In der derzeitigen Situation, stellt sich die Frage welche Optionen ich habe und inwieweit ich sagen wir moralisch oder ethisch verplichtet bin überhaupt etwas zu ändern. Kommt auch nich dazu, daß ich derzeit auf Grund der vielen Umstrukturerungen bei Kunden und Intern ich (glücklicherweise) wenig Zeit habe lange zu philosofieren, Das mache ich dann hier im Forum.